Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
06531 959-3030
Online-Banking Service-Hotline
06531 959-3050
Unsere BLZ & BIC
BLZ58751230
BICMALADE51BKS
Produktbeschreibung

Der beste Schutz Ihrer Identität

Sicher und umfassend

Die Online-Krimi­nalität steigt weiter an. Viele Menschen wurden bereits Opfer von Cyber­krimi­nalität. Aus diesem Grund hat die Provinzial den InternetSchutz entwickelt – speziell für Privat­kundinnen und Privat­kunden. Der umfassende Online-Schutz sichert Sie bestmöglich ab. Das Paket enthält Vorteile, wie einen Antiviren-Schutz, einen Passwort-Manager und sicheren Speicher­platz.

Leistungen

Was den Sparkassen-InternetSchutz so besonders macht

Man und Frau gucken in einen Laptop

Sicher im Internet

Beim Chatten, Surfen oder Shoppen: Der InternetSchutz schützt Ihre Identität und Ihre Daten.

Laptop und Smartphone mit einem Schloss geschützt

Norton

Zentraler Punkt des InternetSchutzes ist das Programm Norton, mit dem auch die Provinzial arbeitet. Norton bietet einen Bedrohungs­schutz in Echtzeit, Secure VPN, einen Passwort-Manager, ein Cloud-Backup für Ihren PC, eine Kinder­sicherung, Dark Web Monitoring und viele weitere Funktionen, die Ihr Online-Leben sicherer machen.

Online abschließen

Leistungen und Vorteile

Dark Web Monitoring

Sie sind viel unterwegs und nutzen öffentliche WLAN-Hotspots. Zum Beispiel an öffentlichen Plätzen, in Restaurants oder in Hotels. Diese Hotspots sind häufig ungesichert und Ihre persönlichen Daten können ausspioniert werden. Das Dark Web Monitoring schützt Ihre Daten vor Diebstahl und Missbrauch: Bei einer Gefahr erhalten Sie direkt eine Alarm-Meldung.

Antiviren-Schutz

Sie klicken auf eine E-Mail in Ihrem Postfach. Plötzlich stürzt Ihr Rechner ab und lässt sich nicht wieder anschalten. Ihre Daten sind unwider­ruflich verloren. Der Antiviren-Schutz schützt Sie und Ihre persönlichen Daten vor Bedrohungen durch Schad­software.

Sicherer Speicherplatz

Ihr Kind schüttet unabsichtlich seinen Trink­becher über Ihrem Laptop aus. Der Bildschirm wird schwarz, Ihre Daten sind verloren. Das Cloud Backup schützt Sie mit einem sicheren Speicher­platz vor dem Verlust Ihrer Daten.

Finanzieller Schutz

Sie fallen auf einen gefälschten Online-Shop herein. Oder Sie entdecken eine wider­rechtliche Abbuchung auf Ihrem Konto­auszug. Der InternetSchutz deckt die Kosten ab. Bei der InternetSchutz-Hotline erhalten Sie außerdem Beratung und Tipps, was Sie jetzt beachten müssen.

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich persönlich beraten und vereinbaren gleich einen Termin. Oder schließen Sie direkt online ab.

FAQ

Es gibt keine Einwände, es gibt nur Lösungen

Welche Leistungen gehören zum InternetSchutz?

Folgende Leistungen sind im InternetSchutz enthalten:

  • Eigenschäden (Vermögens­schäden, die durch Einkäufe und Verkäufe im Internet sowie nach Identitäts­-Missbrauch entstehen. Dazu gehören Zahlungs­karten, Online-Banking, Online-Konten, Phishing, Pharming und Skimming)
  • Vermittlung von Datenrettung und Daten­löschung
  • Vermittlung von juristischen und psychologischen Erstberatungen

Mit dem Norton-Sicherheitspaket innerhalb des Internet-Schutzes erhalten Sie außerdem:

  • Antiviren-Schutz
  • Secure VPN
  • Dark Web Monitoring
  • Kindersicherung
  • Passwort-Manager
  • SafeCam für PC
  • Cloud Backup
Wer ist versichert?

Versichert sind Personen, die mit der Versicherungs­nehmerin oder dem Versicherungs­nehmer in häuslicher Gemeinschaft leben und unter der Anschrift amtlich gemeldet sind. Zum Beispiel Ehe­gattin/Ehe­gatte, einge­tragene Lebens­partnerin/einge­tragener Lebens­partner, Lebens­gefährtin/Lebens­gefährte, Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Geschwister und unver­heiratete Kinder.

Wie kann ich die Leistungen von Norton in Anspruch nehmen?

Für die Aktivierung der Leistungen erhalten Sie über die MeineProvinzial-App einen individuellen Produkt­schlüssel und einen Link zur Webseite von Norton. Sie entscheiden dann, welche Leistungen Sie aktivieren möchten.

Wie lange besteht der Versicherungsschutz?

Der Versicherungs­schutz wird zunächst für ein Jahr geschlossen. Sollten Sie nicht innerhalb dieses Jahres mit einer Monatsfrist zum Vertrags­ablauf kündigen, wird der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Die Versicherung bleibt aber weiterhin monatlich kündbar.

Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche?

Trotz aller Vorsichts­maßnahmen hat sich Ihr Laptop einen Virus eingefangen und Sie möchten einen Versicherungs­fall melden. Dann rufen Sie bitte die Service-Hotline 0211 / 978 5388 an. Ihr Gerät hat einen technischen Defekt, ist auf den Boden gestürzt oder lässt sich nicht mehr anschalten. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Geräte­hersteller oder den Verkäufer.

 Cookie Branding
i