Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
06531 959-3030
Online-Banking Service-Hotline
06531 959-3050
Unsere BLZ & BIC
BLZ58751230
BICMALADE51BKS
Vorteile

Online-Banking von zu Hause beantragen

Wenn Sie schon ein Konto bei Ihrer Sparkasse aber noch keinen Online-Banking-Zugang haben, sind Sie hier richtig. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten, klicken Sie bitte hier.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bequeme Kontoführung mit allen Endgeräten
  • Überall Kontozugriff, ob Zuhause oder unterwegs
  • Online und auch nach Öffnungs­zeit Ihrer Filiale
  • Die gesamten Kontoumsätze immer im Blick
  • Hohe Sicherheits­standards dank modernster TAN-Verfahren

Unsere Online-Banking Service-Hotline

Für alle Fragen rund ums Online-/Mobile-Banking und zur Sparkassen-App erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 06531 959-3050.

Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

So geht's

Online-Banking in wenigen Minuten eröffnen

Auf das Online-Banking Ihrer Spar­kasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Nutzen Sie unsere vielfältigen Online-Services rund um Ihr Konto. In wenigen Schritten können Sie Ihre Finanz­geschäfte bequem von zuhause oder unter­wegs erledigen.

Für das Online-Banking benötigen Sie ein mobiles Endgerät und die S-pushTAN-App.

In nur 4 Schritten zu Ihrem Online-Banking:

  1. Persönliche Daten angeben
  2. Daten bestätigen
  3. Online-Banking beantragen
  4. Fertig

Voraussetzungen für das Online-Banking

  1. Laden Sie die S-pushTAN-App herunter. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
  2. Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.
  3. Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.
  4. Alle weiteren Schritte zur Einrichtung erfahren Sie in der Anleitung "S-pushTAN-App erstmalig einrichten – mit Registrierungsbrief".
Wichtige Services

Online-Banking sofort aktivieren

Schalten Sie sich hier innerhalb von wenigen Minuten für das Online-Banking frei.

TAN-Verfahren

Online-Banking-Verfahren im Überblick

Unabhängig von den Öffnungs­zeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smart­phone, Tablet oder Computer.

Online-Banking mit pushTAN

  • Optimal für mobiles Banking
  • Mit Smart­phone, Tablet oder Computer (Browser oder App Sparkasse)
  • TAN-Erzeugung in der S-pushTAN-App

Online-Banking mit chipTAN

  • Optimal fürs bequeme Banking mit Computer oder Laptop
  • Banking auch mit Smart­phone und Tablet möglich (Browser oder App Sparkasse)
  • TAN-Erzeugung mit Sparkassen-Card (Debitkarte) und kabel­losem TAN-Generator

Ihr nächster Schritt

Schalten Sie das Online-Banking-Verfahren einfach mit wenigen Klicks frei. Oder wechseln Sie bequem zu einem anderen Verfahren.

Ihr Online-Banking kann mehr

Mit Ihrem Online-Banking Zugang stehen Ihnen viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung. Nutzen Sie gratis zum Beispiel das Elektronische Postfach oder den digitalen Card-Control Service Ihrer Sparkasse von überall und unabhängig welches Endgerät Sie verwenden. Dank der hohen Sicherheits­standards können Sie ganz einfach online via giropay bezahlen oder mittels Multibanking auch andere Banken einbinden. Werden Sie zum Multitalent für Ihre persönliche Finanzplanung.

Mobile Banking

Dank der App Sparkasse, behalten Sie auch unterwegs immer den Überblick über Ihre Konto­bewegungen und können sich jederzeit Ihren Finanz­geschäften widmen.

Finanzplaner

Ihr digitales Haushaltsbuch: Direkt im Online-Banking. Mit dem Fix­kosten­rechner haben Sie immer die volle Kontrolle über Ein­nahmen und Aus­gaben und Ihr monatliches Budget.

Multibanking

Multibankenfähigkeit heißt, alle Konten auch von anderen Banken im Online-Banking Ihrer Sparkasse einzubinden.

S-pushTAN-App

Die sichere Lösung für Ihr Online-Banking-Verfahren. Auftrag ansehen und mit einem Wisch freigeben.

giropay

Eine kostenfreie Funktion Ihres Girokontos für das Online-Bezahlen und Geld-Senden.

Card-Control

Mit der App Sparkasse entscheiden Sie selbst über die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) und Ihrer Kreditkarte.

Sicherheit im Internet

Hier erfahren Sie mehr dazu, wie Sie Ihre Konten und Depots effektiv vor Übergriffen und Daten­diebstahl schützen können und wie Sie sicher im Internet online bezahlen.

Deutschland meist­genutzte Banking-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer App Sparkasse. So geht Banking per per Smart­phone und Tablet – einfach und sicher.

Ihr Postfach – direkt, sicher und bequem

Das Elektronische Post­fach ist Teil Ihres Online-Bankings. Sie können es sofort und kostenlos nutzen. Wenn Sie angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unter­lagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Post­fach und probieren es aus.

DekaBank Depot

Über Ihr Elektronisches Postfach können Sie auf alle Unterlagen Ihres DekaBank Depots zugreifen. Hierfür einfach nach dem ersten Login innerhalb des Finanzstatus Ihr DekaBank Depot frei schalten und Los geht's.

Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie das Online-Banking-Verfahren einfach und mit wenigen Klicks.

Anleitungen und Hilfe

Anleitungen und Hilfe

Hier finden Sie hilfreiche Schritt-für-Schritt-An­leitungen für Ihr mobiles Banking. Wenn Sie beispielsweise die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings vergessen haben oder Ihr Online-Banking entsperren möchten.
Hierfür benötigen Sie nur Ihre S-pushTAN-App und Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte).

Online-Banking entsperren

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt-für-Schritt, wie Sie Ihr Online-Banking entsperren.

Zugangsdaten vergessen

Bequem von zu Hause aus die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings zurücksetzen.

Ihr Thema ist nicht dabei?

Sie brauchen Unterstützung bei einem anderen Thema? Unsere praktischen Anleitungen helfen Ihnen bei allen Fragen rund ums Online-Banking und der Nutzung der Sparkassen-Produkte.

Wofür brauche ich Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse bietet eine Vielzahl an Vorteilen: Sicheres Banking, bequem von Zuhause Kontostände einsehen, Überweisungen durchführen und Einrichtung von Daueraufträgen – und das rund um die Uhr.

Wo bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten Sie in der Filiale Ihrer Sparkasse oder online in der Internet-Filiale über "Online-Banking beantragen".

Was sind die Vorteile von Online-Banking?

Das Online-Banking-Verfahren können Sie von überall rund um die Uhr nutzen. Sie sind nicht mehr an die Öffnungszeiten Ihrer Sparkassen-Filiale gebunden. Im Elektronischen Postfach können Sie wichtige Dokumente empfangen und Ihre Sparkasse schnell und einfach kontaktieren.

Was brauche ich, um Online-Banking zu beantragen?

Sie benötigen ein Girokonto bei Ihrer Sparkasse. Zudem benötigen Sie einen Computer, einen Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Internet­zugang.

Wie sicher ist Online-Banking?

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist sicher. Die Konten und die Daten der Sparkassen­-Kundinnen und Sparkassen­-Kunden werden durch das chipTAN-Verfahren oder das pushTAN-Verfahren zusätzlich gesichert. Durch ein sicheres Passwort machen Sie das bequeme Banking zum sicheren Banking.

Preise

Preise

 
Bereitstellung Online-Banking
kostenfrei
chipTAN-Verfahren:
TAN empfangen pro vom Kunden angefordere chipTAN
kostenfrei
pushTAN-Verfahren:
TAN empfangen pro vom Kunden angeforderte pushTAN
kostenfrei
Neuen Registrierungsbrief für pushTAN anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smartphone oder Tablet nutzen möchten oder
keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
kostenfrei
Registrierungsdaten für pushTAN per SMS anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smartphone oder Tablet nutzen möchten oder keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
kostenfrei
* Wird nur erhoben, wenn die TAN vom Kunden angefordert, der Zahlungsauftrag vom Kunden mit der bereitgestellten TAN erteilt worden ist und dieser der Sparkasse zugegangen ist  
 Cookie Branding
i